Kampfsport und Selbstverteidigung in Freudenstadt seit 20 Jahren

Neue Schnupperkurse

Bereits jetzt anmelden und einsteigen!

Sprechen Sie mit uns über Karate für Sie und Ihr Kind!

Vereinbaren Sie einen Termin zu einem kostenlosen Probetraining

Gutschein für Probetraining
Karate Gutscheine_1.xlsx (58.04KB)
Gutschein für Probetraining
Karate Gutscheine_1.xlsx (58.04KB)

Welche Möglichkeit habe ich, um mit dem Karate Training anzufangen?

Sollte gerade kein Anfänger Kurs stattfinden, ist auch jederzeit ein Quereinstieg in den laufenden Anfänger Kurs möglich. Am besten kommt ihr einfach zu unseren Trainingszeiten vorbei und schaut euch das Training einmal an. Dann könnt ihr mit unseren Trainern ein Probetraining ausmachen.

Brauche ich spezielle Vorkenntnisse oder Voraussetzungen, um am Karate Training teilzunehmen?

Nein, als Anfänger braucht ihr keine Vorkenntnisse. Euch werden im Anfänger Training alle notwendigen Kenntnisse vermittelt.

Was muss ich für das Karate Training mitbringen?

Am Anfang reicht es vollkommen aus, wenn ihr in normaler Sportbekleidung (also Jogginghose und T-Shirt) am Training teilnehmt. Wenn ihr euch dann sicher seid, dass euch das Training Spaß macht, könnt ihr einen Karate Anzug kaufen.

Ab welchem Alter können Kinder am Karate Training teilnehmen?

Aus jahrelangen Erfahrungen können Kinder im Karateschule Freudenstadt ab 5 Jahren am Training teilnehmen. Karate ist eine Kampfsportart und setzt schon ein gewisses Verständnis und eine gewisse Reife der Kinder voraus.

Bis zu welchem Alter kann ich mit dem Karate Training anfangen?

In unserem Verein wird Karate als Breitensport und Leistungssport betrieben, dass heißt: Karate wird für Jeden angeboten. Karate kann also von 5 – 80 Jahre betrieben werden. Trainiert wird bei uns das traditionelle Shotokan Karate und Moderne Karate.

Wo kann ich mehr über das Karate Training erfahren?

Auf unserer Homepage haben wir für Interessierte eine Rubrik ‚Karate’ eingerichtet. Hier findet ihr alles, was ihr für den Anfang über Karate wissen müsst.

Noch weitere Fragen?

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, die wir hier noch nicht angesprochen haben, können Sie gerne eine Mail an info@karate-schule-morina.de schicken oder sich telefonisch unter 0171/6959762 von mir weitere Informationen geben lassen.